Ich helfe dir den Experte in dir zu erkennen

 

Foto Eingang Gesundheitsraum

In meinem GesundheitsRaum in Kempten besprechen wir im persönlichen Kontakt Fragen und Wünsche. Es kann eine persönliche Analyse der Ist-Situation vorgenommen werden. Darauf aufbauend werden Veränderungen besprochen. Wir achten zusammen immer darauf, was ist notwendig und vor allem was ist machbar. Mit Zusatzangeboten wie Kurse zur Entspannung, Stress, Resilienz, Schlaf, Ernährungs- und Bewegungsverhalten können Informationen vertieft werden. Ein Training zur Umsetzung in den Alltag wird angeleitet und Erfolge werden besprochen.

Ziele wären

  1. gesund zu bleiben.
  2. bereits bestehende gesundheitliche Einschränkungen

Meine Themen sind 

  • Schlafen: Chronobiologie, bin ich Lerche oder Eule, was ist gesunder Schlaf, wie komme ich dahin.
  • Gewicht: zu viel, zu wenig, die falsche Zusammensetzung. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich mit verschiedenen Ernährungsformen, was ist für wen umsetzbar, was ist für mich nicht stimmig.
  • Welche Nährstoffe brauchen wir, kann ich die alle essen? Nahrungsergänzungsmittel, was ist sinnvoll, brauche ich Laborwerte?
  • Stress: was ist das? wie kann ich Stress vorbeugen und vor allem wieder schnell abbauen.
  • Entspannung: welcher Entspannungstyp bin ich, welche Verfahren passen dann zu mir, kann ich das auch lernen,
  • Bewegung: welche Bewegung gefällt mir, was macht mir Spaß, was wäre sinnvoll
  • Umwelt: welche Umweltfaktoren beeinflussen meine Gesundheit, wie kann ich sie minimieren oder ausschalten
  • Soziale Kontakte: brauche ich das, wie viel und zu welchen Personen
  • Die Gene: sollten wir nicht vergessen, aber kann ich das beeinflussen, wie viel Einfluss haben sie

ich möchte das du dein eigener Experte bist

Du kennst deinen Körper, dein Leben und deine Umwelt am besten. Wenn das noch nicht so ist, kannst du lernen auf dich zu hören, zu spüren was dir gut tut.

Es gibt keine Veränderungen, Verbesserungen ohne dich. Du solltest daher lernen wahrzunehmen was du brauchst und was dir gut tut.

Auf diesem Weg werde ich dir helfen.

Nimm Kontakt zu mir auf für ein individuelles persönliches GesundheitsCoaching

Buche direkt einen Termin

sei gesund – bleib gesund – pflege deine Gesundheit

Petra